Bernhard Heusler füllt den Saal

Panathlon-Mitglied und ehemaliger FCB-Präsident Bernhard Heusler zu Gast in Solothurn

Heusler referefierte am 11. September anlässlich eines Monatsanlasses des PC Solothurn über seine Zeit beim FCB, über seine damaligen Visionen, Respekt und Fairplay und erntete dafür grossen Applaus. Wie schon bei unserer FCB-Stadionführung, als Heusler uns einen kleinen, aber feinen Vortrag hielt, vermag der Ex-Präsident auch in Solothurn zu begeistern. Er sei von seinem Amt als Präsident zurückgetreten, da er "Erfolg im Überschuss - bis zum Überdruss" verspürte. Nach dem grossartigen Vortrag stellte sich Heusler noch den Fragen von Peter Wüthrich, Präsident des PC Solothurn. Auf die Frage, ob er denn das Angebot aus der Bundesliga annehmen würde, reagierte der 53-Jährige eher verhalten. Die Situation sei natürlich schon eine ganz andere als in Basel und ob er sich und seiner Familie diesen Druck antun möchte, weiss er nicht.

Mehr dazu in der Solothurner Zeitung



Jeremy Stephenson schon voll im Einsatz

PcbB wieder in der Politik vertreten


10.2.2017 // Jeremy Stephenson wurde jüngst in den grossen Rat gewählt und präsentiert sich in der neu begonnenen Legislatur nun als Präsident der wohl wichtigsten Bau- und Raumplanungskommission. Und - wie könnte es anders sein - auch als Mitglied der JSSK (Justiz-, Sicherheits- und Sportkommission). Dank Jeremy Stephenson ist der Panathlon Club beider Basel wieder in der Politik angekommen. Wir sind stolz auf unser geschätztes Mitglied.

 

 

 

 

 

 



Sport Basel-Preis an Günter Hulliger

Für seine langjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeiten geehrt


10.1.2017 // An der Ehrung der Basler Sport-Champions 2016 vom 9. Januar wurde erneut der Sport Basel-Preis für besondere Verdienste in der ehrenamtlichen Arbeit verliehen. Wir sind stolz, dass unser Vorstandsmitglied, Günter Hulliger, diese Auszeichnung bekommen hat und gratulieren ihm recht herzlich dazu.

 

 

 

 



Gratulation an Jeremy Stephenson

Ein Panathlet im Grossen Rat


26.10.2016 // Wir gratulieren unserem langjährigen Mitglied und ehemaligen Präsidenten zur Wahl in den Grossen Rat und sind überzeugt davon, dass er auch in dieser Postion viel Gutes bewirken kann!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Rolf Klarer im Telebasel Talk

Klarer spricht über die Probleme rund um das Eidgenössische Schwingfest 2022 in Aesch.


26.10.2016 // Die Bauern erheben Einsprachen, die Naturschützer wehren sich, sie wollen kein Schwing- und Älplerfest in Aesch. Was meint Panathlet und ehemaliger Spitzenschwinger Rolf Klarer dazu?

Telebasel Talk

 

 

 

 

 

 

 

 



Hanspeter Tschopp erhält Baselbieter Sportpreis

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit geehrt


3.11.2014 // Hanspeter Tschopp engagiert sich seit über 40 Jahren für den Turnsport, dies auf lokaler, kantonaler und nationaler Ebene. Tschopps Karriere begann beim Turnverein Ziefen, von 1988-1992 führte er den Kantonalturnverein Baselland und war von 2006 bis Ende 2013 Zentralpräsident des Schweizerischen Turnverbands. Tschopp ist seit neun Jahren Mitglied in unserem Panathlonclub. Wir gratulieren zum Sportpreis!

Artikel der bz

 

 

 

 

 

 



Roger Birrer schwimmt zu Gold

Drei Titel an Schwimm-Masters in Eindhoven


12.9.2013 / Roger Birrer, Mitglied des Panathlon Club beider Basel, hat an den Schwimm-Masters, den Weltmeisterschaften der Senioren, gleich drei Goldmedaillen gewonnen. In der Kategorie 50+ siegte der frühere Olympia-Teilnehmer in Eindhoven über 100 Meter Rücken und über 50 Meter Rücken sowie mit der Lagenstaffel über 4x50 Meter.

 

 

 

 

 

 

 



News 1 bis 7 von 57

1

2

3

4

5

6

7

vor >